Benutzer Diskussion:Chigejo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Willkommen!

Hallo Chigejo, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
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Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

Nuvola apps ksirc.png    Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, Cvf-psDisk+/− 16:45, 6. Aug. 2011 (CEST)

Literaturangaben

Bitte beachte WP:Literatur#Format. WP benutzt ausschließlich die im Deutschen übliche Namensschreibung bei der der Vorname vor dem Nachname steht, findest Du anderes ist es meist aus Bequemlichkeit von irgendwo kopiert. Deine Änderungen waren daher leider keine Verbesserung, ich habe sie wieder rückgängig gemacht. - Andreas König 08:41, 20. Aug. 2011 (CEST)

FIASMA

Hallo! Du bist derzeit eifrig dabei, in die Infoboxen zahlreicher Arzneistoffe unter Wirkmechanismus FIASMA aufzuzählen. Leider kann ich dir dabei nicht zustimmen und werde die Änderungen rückgängig machen. (i) Derzeit gibt es kaum genügend Quellen, aus denen hervorgeht ob ein Arzneistoff möglicherweise ein FIASMA ist. Die offensichtlich zugrunde liegende Arbeit von J. Kornhuber et al. aus PLoS One ist nicht ausreichend. (ii) Bei den von Kornhuber et al. genutzten Konzentrationen (10 µM) liegen bei den meisten getesteten Arzneistoffen einige Zehnerpotenzen über den halbmaximalen Wirk- (EC50) bzw. Hemmkonzentrationen (IC50). Es handelt sich möglicherweise um untergeordnete Nebeneffekte. (iii) Bei den meisten Substanzen können bei diesen hohen Konzentration zahlreiche weitere pharmakologischen Effekte auftreten. So sind Arzneistoffe, wie beispielsweise Sertralin, gar nicht so selektiv und blockieren eine ganze Reihe von Rezeptoren. In der Infobox begnügen wir uns berechtigterweise mit der Wirkung als SSRI. (iv) Die Frage nach der klinischen Relevanz der FIASMA-Wirkung in jedem Einzelfall ist nach wie vor unbeantwortet. Vielleicht sieht in einigen Jahren die Datenlage anders aus. Bis dahin ist die Nennung in der Infobox zu heiß. Viele Grüße --Svеn Jähnісhеn 21:15, 5. Nov. 2011 (CET)

Ich habe eine Diskussion in der Redaktion Medizin gestartet. --Svеn Jähnісhеn 21:57, 5. Nov. 2011 (CET)

Diversitätsintelligenz

Hallo Chigejo!

Die von dir angelegte Seite Diversitätsintelligenz wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 06:21, 27. Jun. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)