Benutzer Diskussion:Lycantus

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Hallo Prof Scheumann, herzlich willkommen in der deutschen Wikipedia! Haben Sie, bzw. Lycantus hast Du, eine Quelle für die Einfügung bzgl N.l.r.? Gruss --HAW 13:17, 17. Jan. 2011 (CET)

Strumaresektion

Hallo Lycantus,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei der Wikipedia!

Ich habe die Änderungen in o.g. Artikel (vorläufig) rückgängig gemacht, weil eine Quellenangabe fehlt (WP:BLG; WP:RMLL), nicht, weil ich die Änderung für grundsätzlich falsch halte.

Ich möchte höflich bitten, bei einer eventuellen erneuten Einfügung die Zusammenfassungszeile zu nutzen und eine geeignete Quelle anzugeben.

Mit herzlichen Grüßen, --Drahreg01 14:28, 17. Jan. 2011 (CET)

Hier wurde bereits 2 x um Nennung von Quellen gebeten. Ihre Änderung wird ohne Quellenangabe keinen Bestand haben. --HAW 13:40, 20. Jan. 2011 (CET)

Sehr geehrte Damen und Herren Ich komme mit der Textverabeitung im Medium Wikipedia leider nicht so gut zurecht. Ich habe versucht in der Zusammenfassungszeile Literatur und Argumente aufzuführen leider ist mir dies nicht bzw nur zu einem kleinen Bruchteil gelungen. Ich versuche es an dieser Stelle noch einmal: Der tatsächliche Sinn des Neuromonitors bei "Primäroperationen " wird weiterhin kontrovers diskutiert. Zum Teil wird das Verfahren für Prmäroperationen sogar vehement abgelehnt. Lit.: z.Pitfalls of Intraoperative Neuromonitoring for Predicting Postoperative Recurrent Laryngeal Nerve Function during Thyroidectomy; Wai-Fan Chan et al; World J Surg (2006) 30: 806–812 und Evaluation of Intraoperative Recurrent Nerve Monitoring in Thyroid Surgery Guido Beldi, World J. Surg. 28, 589–591, 2004 Selbst glühende Befürworter des Neuromonitors referieren in ihren Publikationen das Untersuchungen die eine tatsächliche Senkung der n.laryngeus reccurrens Pareserate zeigen konnten, dies nur in Fällen konnten in denen besonders schwieriger anatomischer Verhältnisse z.B. nach Voroperationen vorlagen. Lit.: z.B.: Zuverlässigkeit und Konsequenzen des intraoperativen Neuromonitorings in der Schilddrüsenchirurgie.Stellungnahme der „Interdisziplinären Studiengruppe Intraoperatives Neuromonitoring Schilddrüsenchirurgie“ W. Timmermann et al, Chirurg 2004 • 75:916–922. Zitat: "Vor allem bei schwierigen anatomischen Verhältnissen ist die Nervenidentifikation durch das IONM besonders wertvoll. Hierin liegt die wesentliche Ursache für die in zahlreichen Studien nach Einführung des IONM festgestellte Senkung der Rekurrenspareserate."

Mit herzlichen Grüssen aus Hannover.

Und nochmals vielen Dank für die Erinnerung an die Quellen! lycantus

Ich hatte schon wieder revertiert. Ich denke, dass die Info, dass es kontovers diskutiert wird den Sachverhalt neutral darstellt. Zukünftig können Sie Quellen auch auf der Diskussionsseite des Artikels nennen. Vielleich kommen Sie dort auch in Gespräch über die sinvollst sprachliche Ausgestaltung. Viele Grüße --HAW 13:54, 20. Jan. 2011 (CET)
Hallo Lycantus, die Länge der Zusammenfassungszeile ist technisch bedingt auf 200 Zeichen beschränkt. Ein Tipp für die Zukunft (wenn die Quellenangaben sehr lang sind): schreibe "Siehe Diskussionsseite" in die Zusammenfassunszeile und gib die Quellen auf der Diskussionsseite des jeweiligen Artikels an (hier: Diskussion:Strumaresektion). Du kannst sie auch in den Artikel selbst schreiben. Gute Wikipedia-Geister werden sich um die Formatierung kümmern.
Ich werde mal versuchen, o.g. Quellen in den Artikel einzubauen. Schau doch bitte gelegentlich, ob das inhaltlich so in Ordnung geht.
Viele Grüße, --Drahreg01 18:16, 20. Jan. 2011 (CET)