Diskussion:Dipyridamol

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Der Link zum Arzneimitteltelegramm scheint zu fehlen.

ES ist wenig überzeugend, eine Wirksamkeit bei Schlaganfallprophylaxe zu "erklären", wenn diese in keiner Studie bisher nachgewiesen werden konnte.HJJHolm 17:50, 15. Dez. 2007 (CET)


der reuptake von adenosin wird gehemmt, also steht logischerweise MEHR adenosin zu verfügung. und adenosin bewirkt an der gefäßmuskelzelle über einen Gs gekoppelten rezeptor über camp eine RELAXATION! Adenosin ist ein direkter vasodilatator! quelle: z.b: http://www.springerlink.com/content/q565w89t068753u2/

durch den niedrigeren Adenosin Spiegel IM Thrombozyten wird die cAMP Konzentration erhöht. Nicht durch eine Hemmung der PDE. Quelle: www.fachinfo.de (nicht signierter Beitrag von 134.96.155.212 (Diskussion) 12:28, 13. Aug. 2012 (CEST))

Noch Zugelassen?

Ist das Medikament noch zugelassen? Das Medikament wurde zumindest in Kombination mit ASS von der Verschreibung ausgeschlossen - bereits 2014: https://www.kvno.de/10praxis/40verordnungen/10arzneimittel/a_z/14_04_dipyridamol/index.html

Der Text müsste dann dringend angepasst werden! (nicht signierter Beitrag von 2A02:810A:1440:791A:1876:445D:F9CA:87DE (Diskussion) 12:20, 29. Jun. 2020 (CEST))