Wikiup:Redaktion Medizin/Projekt Intensivtherapie des Monats/Archiv/2012
Angina pectoris
Dieser zentrale Artikel hat eine Überarbeitung dringend nötig und auch verdient. Mein Vorschlag für Dezember 2012.--Emergency doc (Diskussion) 00:41, 5. Dez. 2012 (CET)
- Wir müssen überlegen, wie wir das Redundanzproblem lösen. Im KHK-Artikel gibt es bereits einen sehr ausführlichen Teil zur AP. Bin mir da gerade nicht ganz sicher, wie man das machen sollte. -- Christian2003·???RM 01:10, 5. Dez. 2012 (CET)
Redundanz finde ich generell nicht schlimm, gerade bei Artikeln, die so nahe beieinander liegen. Das die CCS-Tabelle rübergewandert ist, finde ich gut. Ich hab aus dem entsprechenden Originalartikel mal die Braunwaldklassifikation beigesteuert. Ich bekomme sioe aber nicht so schön formatiert, auch wäre eine Farbangleichung an die CCS-Tabelle vielleicht schön. Ich würde als weitere Überarbeitungspunkte folgende mir als dringlich aufgefallene Punkte mal anführen:
- Mehrere Abschnitte enthalten einfach nur Auflistungen. Da wäre IMHO eine Vertextung besser.
- Die Quellenlage ist sehr dürftig. Das kann deutlich ausgebaut werden.
- Die Sprache kann in weiten Bereichen verständlicher formuliert werden.
- Wenn wir das haben, kann man die Einleitung ausbauen und erweitern.
Ich hab mir eine kleine Werkbank in meinem BNR eingerichtet. Die darf gerne allgemein benutzt werden.--Emergency doc (Diskussion) 01:58, 6. Dez. 2012 (CET)
- Ich habe den Rotlink beseitigt und das Lemma Buddenbrook-Syndrom erstellt. --Partynia ∞ RM 10:25, 15. Dez. 2012 (CET)
- Evtl. sollte man noch anmerken, daß der Begriff eigentlich "Brustschmerz" als solchen bezeichnet, aber heutzutage primär für kardiale Ursachen Verwendung findet. Und evtl. sollte man auch noch den Trop-T Test als solchen erwähnen. Ansonsten IMHO soweit durchaus okay :-) Viele Grüße Redlinux·→·☺·RM 00:30, 24. Dez. 2012 (CET)
- Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Emergency doc (Disk) 18:11, 27. Jun. 2014 (CEST)